Zu viel Gas gegeben
NEUMARKT. Überfordert mit der PS-Stärke seines Autos zeigte sich ein Autofahrer bei Neumarkt: er landete nach einer Drehung im Straßengraben.
- Ein 28jähriger Autofahrer fuhr am Dienstag gegen 14 Uhr auf der Staatsstraße von Karhof kommend in Richtung Neumarkt. Als er nach rechts in die Kreisstraße NM4 in Richtung Fuchsberg abbog, beschleunigte er sein Fahrzeug derart, dass er die Kontrolle verlor und sich mit seinem Auto um 180 Grad drehte und letztlich im Graben auf der entgegengesetzten Straßenseite zum Stehen kam. Dabei wurde das Bankett, ein Leitpfosten und die Fahrbahn beschädigt. Insgesamt entstand Schaden in Höhe von etwa 1100 Euro. Der Fahrer blieb unverletzt.
- Am Dienstag gegen 13.25 Uhr stieß ein 34jähriger Radfahrer auf einem Mitarbeiterparkplatz in der Ingolstädter Straße in Neumarkt aus Unachtsamkeit mit dem Auto einer 53jährigen Frau zusammen. Der Radfahrer wurde auf die Motorhaube geschleudert und dabei leicht verletzt. Außerdem entstand ein Schaden in Höhe von etwa 4000 Euro.
- Eine 65jährige Autofahrerin war am Dienstag gegen 18.10 Uhr auf der Weinberger Straße in Neumarkt unterwegs und wollte in den Kreisverkehr einfahren. Dabei missachtete sie die Vorfahrt einer 80jährigen Autofahrerin die sich bereits im Kreisverkehr befand. Beim Zusammenstoß entstand ein Schaden in Höhe von etwa 11.000 Euro. Beide Beteiligte blieben unverletzt.
22.03.23
Neumarkt: Zu viel Gas gegeben