Zwei Verletzte
NEUMARKT. Beim Aufprall eines Autos auf einen am Fahrbahnrand geparkten Wagens wurden in Pyrbaum zwei Menschen verletzt. Zudem entstand hoher Sachschaden.
- Am Donnerstag gegen 17.15 Uhr fuhr ein 31jähriger Autofahrer auf der Neumarkter Straße in Pyrbaum in stadteinwärts und wollte an einem am Fahrbahnrand geparkten Wagen vorbeifahren. Wegen des Gegenverkehrs scherte der Fahrer wieder hinter dem stehenden Fahrzeug ein - und fuhr dabei auf dessen Heck auf. Dabei wurden der Unfallverursacher und seine Beifahrerin leicht verletzt und mußten im Klinikum medizinisch versorgt werden. Der Sachschaden wird auf etwa 4000 Euro geschätzt.
- Am Donnerstag-Abend wollte eine 30jährige Autofahrerin in Neumarkt an der Kreuzung Altdorfer Straße mit der Mussinanstraße links abbiegen. Dabei übersah sie einen entgegenkommenden bevorrechtigten Waagen eines 29jährigen Mannes. Beim Zusammenstoß der Fahrzeuge entstand Sachschaden in Höhe von rund 4000 Euro entstand. Die beiden Fahrer blieben unverletzt.
- Am Donnerstag gegen 16.15 Uhr war ein 49jähriger Mann mit seinem weißen VW auf der Staatsstraße 2238 von Röckersbühl in Richtung Berngau unterwegs. Auf Höhe der Abzweigung „Neuricht“ kam ihm ein bislang unbekannter schwarzer Mercedes entgegen, der zu weit links fuhr. Es kam zu einer Berührung zwischen den Außenspiegeln der beiden Fahrzeuge. Der Mercedes-Fahrer setzte seinen Weg fort ohne sich um den Sachschaden in Höhe von rund 750 Euro zu kümmern. Ein aufmerksamer Zeuge konnte sich das Kennzeichen des flüchtigen Unfallgegners aus einem benachbarten Landkreis merken. Die polizeilichen Ermittlungen laufen
24.03.23
Neumarkt: Zwei Verletzte