Pinguine und Rettungsküken
Die Kinder und Jugendlichen wurden für ihre Leistungen ausgezeichnet
Foto: Mottl
NEUMARKT. Am diesjährige Kreiswettbewerb des Jugendrotkreuzes im Landkreis Neumarkt nahmen in Freystadt 14 verschiedene Gruppen teil.
Die Sieger wurden von Landrat Willibald Gailler in seiner Eigenschaft als BRK-Kreisvorsitzender, der stellvertretenden BRK-Kreisgeschäftsführerin Jutta Birkl und Bürgermeister Alexander Dorr ausgezeichnet.
Mit dabei waren Gruppen von Jugendrotkreuz und Bereitschaftsjugend aus Berching, Dietfurt, Postbauer-Heng, Woffenbach und Freystadt
Los ging es um 6 Uhr mit dem Aufbau aller Stationen, die die Kinder und Jugendlichen im Laufe des Wettbewerbs bearbeiten mussten. Das Highlight war dann um 14.30 Uhr die Siegerehrung mit Urkundenübergabe.
Platz 1 in der Stufe Bambini belegten die „Pinguine Grün“, Platz 2 ging an die „Freyfanten“ und Berchinger „Schlümpfe Rot“. Platz 3 und 4 belegten die „Pinguine Blau“ und die Berchinger „Schlümpfe Blau“.
In der Stufe 1 gewannen die Berchinger „Schlümpfe Gelb“, gefolgt von den „Rettungsküken A“ auf Platz 2, den „Rettungsküken B“ auf Platz 3 und die „Freyfanten“ auf Platz 4.
Stufe 2 wurde von den Berchinger „Schlümpfen Lila“ gewonnen. Platz 2 sicherten sich die „Rescue Chicken“, gefolgt vom JRK Postbauer-Heng und den „Pinguinen Rot“ auf den Plätzen drei und vier.
In der Stufe 3 konnten sich die Berchinger „Schlümpfe Grün“ über den Sieg freuen.
Die Gewinner dürfen nun am Bezirkswettbewerb im Juni in Passau teilnehmen.
29.03.23
Neumarkt: Pinguine und Rettungsküken