Jugendarbeit gelobt

Bei der Jahreshauptversammlung der Neumarkter Werkvolkkapelle wurden langjährige Mitglieder ausgezeichnet
Foto: Jonas Polster
NEUMARKT. Die beiden Frühjahrskonzerte der Neumarkter Werkvolkkapelle waren wieder ein voller Erfolg, hieß es bei der Jahreshauptversammlung.
Bei der Zusammenkunft wurden zahlreiche Ehrungen vorgenommen und eine neue Vorstandschaft um den Vorsitzenden Michael Sammüller gewählt.
„Stolz und sehr zufrieden“ war die Dirigentin Regina Oelfe mit ihrer Truppe bei den Frühjahrskonzerten.
Die Jugendleiterin Franziska Schmidt berichtete, dass im Jugendblasorchester JBO und dem Vororchester große Fortschritte und zahlreiche Abzeichen des Nordbayerischen Musikbunds gemacht wurden. Mehrere Nachwuchsmusiker haben zudem den Sprung in das Hauptorchester geschafft.
Auch Gerhard Engel, stellvertretender Bezirksvorsitzender des Nordbayerischen Musikbunds, hob in seinem Grußwort die „hervorragende Jugendarbeit der Werkvolkkapelle“ hervor.
Dirigentin Regina Oelfe wurde für 25 Jahre aktives Musizieren ausgezeichnet.
Zudem wurden für fünf Jahre Marlon Marx und Emma Pack geehrt. Eine Auszeichnung für zehn Jahre erhielten Christina Kirsch, Magdalena Ott und Elisa Pröbster, für 20 Jahre Marina Lang, für 30 Jahre Maria Geu, Silvia Marx, Manuel Oelfe und Barbara Regnath und für 50 Jahre Raimund Hofmann, Siegfried Kienlein und Christinan Wagner.
Als Vorsitzender der Werkvolkkapelle wurde Michael Sammüller bei den Neuwahlen der Vorstandschaft im Amt bestätigt. Stellvertretende Vorsitzende ist nun Verena Süllner, Kassiererin bleibt Teresa Blomenhofer. Zur neuen Schriftführerin wurde Christina Kirsch gewählt, Jugendleiterin bleibt Franziska Schmidt. Beisitzer sind Jonathan Gottschaller, Carolin Preißl und Rebecca Steidl.
20.04.23
Neumarkt: Jugendarbeit gelobt