Bei Unfall schwer verletzt
NEUMARKT. Bei einem Unfall im Freystädter Ortsteil Mörsdorf wurden am Sonntagabend drei junge Männer verletzt - einer von ihnen schwer.
Der Schwerverletzte mußte von einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden. Es besteht jedoch keine Lebensgefahr. Die beiden anderen Insassen des Autos erlitten leichte Verletzungen.
Nach ersten Informationen der Polizei war am Samstagabend gegen 20 Uhr ein Auto in Mörsdorf von der Fahrbahn abgekommen und hatte eine Straßenlaterne und einen Verteilerkasten der Telekom gerammt.
Die drei Insassen des Autos - alles junge Männer - wurden bei dem Aufprall verletzt. Der Sachschaden am Fahrzeug, der Laterne, dem Sicherungskasten und einem an der Unfallstelle liegenden privaten Kinderspielplatz sind erheblich.
Aktualisierung: Am Montag ergänzte und berichtigte die Polizei einige Angaben: so wurde der 23jährige Fahrer des Autos leicht verletzt. Seine 20 und 27 Jahre alten Mitfahrer erlitten mittelschwere Verletzungen. Laut einem Beifahrer und dem Spurenbild vor Ort war der Skoda mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit unterwegs.
Der Fahrer entfernte sich nach dem Unfall von der Unfallstelle, wurde aber von Kräften der Freiwilligen Feuerwehr etwa 800 Meter entfernt entdeckt. Da der Mann vermutlich unter Alkoholeinfluß stand wurde eine Blutentnahme angeordnet und im Krankenhaus durchgeführt. Durch den Verkehrsunfall wurde ein Sachschaden in Höhe von rund 40.000 Euro verursacht.
01.05.23
Neumarkt: Bei Unfall schwer verletzt