Seelsorger wechseln

NEUMARKT. Das Personalkarussel im Bistum Eichstätt und auch im Landkreis Neumarkt dreht sich. Mehrere Pfarrer- und Kaplanstellen wechsseln.

Der bisherige Kaplan der Münsterpfarrei St. Johannes in Neumarkt, Michael Krämer, wird zum 1. September Kaplan der Pfarreien Neumarkt Heilig Kreuz, Neumarkt-Pelchenhofen und Neumarkt Zu Unserer Lieben Frau. Er bleibt weiter mit einer halben Stelle Dekanatsjugendseelsorger der Dekanate Neumarkt und Habsberg.

Krzysztof Duzynski, der ehemalige Pfarrer von Buxheim und Eitensheim, wird ab 1. September Pfarrkurat an der Münsterpfarrei St. Johannes.

Außerdem wird ab dem 1. Juli Neupriester Jean-Claude Wildanger die Seelsorge im Pfarrverband Neumarkt Hofkirche-Hl. Kreuz-Pelchenhofen unterstützen.


Pfarrer Pater Krzysztof Labak, derzeit Pfarradministrator der Neumarkter Pfarreien Heilig Kreuz und Pelchenhofen, wird die Aufgaben des Pfarrvikars im Pfarrverband Neumarkt-West mit den Pfarreien Woffenbach und Pölling übernehmen. Pfarradministrator in Heilig Kreuz und Pelchenhofen wird der Leiter des Pfarrverbandes Neumarkt Hofkirche-Hl. Kreuz-Pelchenhofen, Pfarrer Stefan Wingen, zusätzlich zu seinen bisherigen Aufgaben.

Pater Praveen Job Puthiyamangalat, bis zuletzt Pfarrvikar im Pfarrverband lllschwang-Kastl-Ursensollen ist bereits am 5. April aus gesundheitlichen Gründen nach Indien zurückgekehrt Befristet bis zum 31. August wird der in Neumarkt wohnende Ruhestandsgeistliche Pfarrer Clemens Bombeck (72) in Absprache mit dem Leiter des Pfarrverbandes lllschwang-Kastl-Ursensollen, Pfarrer Johannes Arweck, einen begrenzten Seelsorgeauftrag wahrnehmen.
pde
08.05.23
Neumarkt: Seelsorger wechseln
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
23. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
23. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang