Lebensgefährlich verletzt
NEUMARKT. Bei einem Auffahrunfall auf ein Auto wurde am Dienstagabend bei Deining ein 61jähriger Motorradfahrer lebensgefährlich verletzt.
Er mußte von einem Rettungshubchrauber in eine Nürnberger Klinik geflogen werden.
Die 39jährige Fahrerin eines Skoda fuhr gegen 19.10 Uhr auf der Staatsstraße 2660 zwischen Deining und dem Industriegebiet Tauernfeld in Richtung Neumarkt und wollte an der Abzweigung nach links nach Tauernfeld abbiegen. Verkehrsbedingt musste sie dabei auf der Staatsstraße anhalten.
Ein 61jähriger Motorradfahrer war mit seiner Harley-Davidson ebenfalls in Fahrtrichtung Neumarkt unterwegs und fuhr aus bislang unbekannten Gründen auf den Skoda auf.
Der Motorradfahrer erlitt lebensgefährliche Verletzungen und wurde schließlich von einem Rettungshubschrauber in ein Nürnberger Klinikum transportiert.
Die 39jährige Frau wurde leicht verletzt und vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gefahren.
An der Unfallstelle leistete die Feuerwehr Deining technische Hilfe. Die Neumarkter Polizeit hat die Ermittlungen zur Klärung der Unfallursache eingeleitet und auch Kontakt mit der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth aufgenommen. Die ordnete die Hinzuziehung eines Unfallgutachters sowie die Sicherstellung des Motorades an.
Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 15.000 Euro. Die Staatsstraße war für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt.
09.05.23
Neumarkt: Lebensgefährlich verletzt