Fahrraddieb scheitert
NEUMARKT. Ein Fahrraddieb versuchte sich erfolglos an einem teueren E-Bike in Neumarkt, beschädigte allerdings nur das recht widerstandsfähige Schloß.
Der noch unbekannte Täter versuchte in der Nacht zum Montag zwischen 21 und 7.30 Uhr in der EFA-Straße ein versperrt abgestelltes Pedelec zu entwendet. Der Täter beschädigte das Schloss derart, dass ein Sachschaden in Höhe von 90 Euro entstand. Allerdings hielt das Schloss stand und der Dieb musste ohne Beute abziehen.
Einige Fahrrad-Diebstähle gelangen allerdings:
- In der Wilhelm-Busch-Straße in Neumarkt wurde am Sonntag oder Montag ein versperrt abgestelltes Fahrrad der Marke Ghost in der Farbe beige-schwarz-rot im Wert von 530 Euro entwendet.
- Zwischen Samstag und Sonntag entwendete ein bislang unbekannter Dieb am Volksfestplatz ein versperrt abgestelltes, blau-grau-orangenes Pedelec der Marke Cube im Wert von 6700 Euro.
- Auch in der Mussinanstraße schlug ein Fahrraddieb zu. Hier wurde am Samstag zwischen 17 und 19 Uhr ein blaues Mountainbike der Marke Puma aus einem Grundstück entwendet. Der Beuteschaden in diesem Fall beläuft sich auf 250 Euro.
Die Neumarkter Polizei bittet in allen Fällen um Hinweise unter Telefon 09181/48850.
23.05.23
Neumarkt: Fahrraddieb scheitert