Trauer um Günter Müller
NEUMARKT. Tief betroffen zeigten sich Landrat Willibald Gailler und die Mitglieder des Kreistages vom Tod des stellvertretenden Landrats Günter Müller.
neumarktonline hatte
am Montag gemeldet, daß der Kreisvorsitzende der Freien Wähler und Landtagskandidat völlig überraschend gestorben ist.
Landrat Willibald Gailler würdigte Günter Müller als sehr engagierten und loyalen Stellvertreter sowie als kommunalpolitisch sehr aktive Persönlichkeit für die Entwicklung des ländlichen Raumes. „Er hat sich unermüdlich dafür eingesetzt, die Lebensverhältnisse der Menschen in unserem Landkreis und seiner Heimatgemeinde zu verbessern. In den neun Jahren als Mitglied des Kreistages und seiner Ausschüsse hat er seinen Beitrag für eine gute Entwicklung im Bereich der Bildung, des Klinikums, der Gesundheitsversorgung und auch im Verkehrswegenetz mit Straßen, Radwegen und dem ÖPNV geleistet“.
Günter Müller habe als stellvertretender Landrat in den letzten drei Jahren den Landkreis bei zahlreichen Anlässen hervorragend vertreten. „Dafür gilt ihm unser aufrichtiger Dank“.
Man trauere mit der Familie, den Angehörigen und Freunden des Verstorbenen um eine „verdiente Persönlichkeit des Landkreises“.
23.05.23
Neumarkt: Trauer um Günter Müller