Pflanzen spendiert
Für die Kinder in Holzheim gab es die verschiedensten Pflanzen
Foto: Stephan Dierlamm
NEUMARKT. Die Stadt Neumarkt spendiert den Kindergärten in der Stadt Pflanzen und Samen für die verschiedensten Gemüse, Kräuter und Blumen.
Insgesamt 24 Einrichtungen werden Pflanzgut erhalten, so wie zum Beispiel der Kindergarten Holzheim. Der Leiter der Stadtgärtnerei Manuel Traub lieferte die Bestellung zusammen mit seinen Mitarbeitern ab und gab den Kindern Tipps zum Einpflanzen.
Der Kindergarten Holzheim erhält Erdbeerpflanzen, dazu noch Schnittlauch, Pfefferminze und Rosmarin sowie Radieschenpflanzen. Diese, aber auch Salatpflanzen, Kirschtomaten, Paprika, Lauch, Gurken, Karotten, Rettich oder auch Blumenpflanzen konnten von den Kinderbetreuungseinrichtungen in der Stadt bestellt werden.
Rund 900 Pflanzen hat die Stadt bestellt, die nun an die Einrichtungen in der Stadt verteilt werden. Dabei haben die Mitarbeiter der Stadtgärtnerei auch Erde und Dünger sowie für größere Pflanzen entsprechende Stützstäbe mit dabei, soweit dies erforderlich ist. Nun sind die Kinder gefragt, sich im Umgang mit dem Wachstum von Pflanzen zu üben und einen „grünen Daumen“ zu entwickeln.
29.05.23
Neumarkt: Pflanzen spendiert