Flasche ins Gesicht geschlagen
NEUMARKT. Ein 50jähriger Mann wurde an der Markstraße von zwei jungen Männern brutal geschlagen und mit einer Glasflasche schwer im Gesicht verletzt.
Der Mann hatte sich etwa zu Beginn des Altstadtfestes am frühen Freitagabend an der Oberen Marktstraße mit einer ihm unbekannten Frau unterhalten, als zwei Begleiter der etwa 55 Jahre alten Frau mit äußerster Brutalität auf ihn losgingen.
Offenbar war einer der etwa 25 Jahre alten Begleiter der Frau eifersüchtig. Er griff den 50jährigen Mann an und schubste ihn. Dies rief einen weiteren möglichen Begleiter der Frau auf den Plan, der dem Angreifer zur Hilfe eilte und sich ebenfalls an der Schubserei beteiligte, bis der 50jährige Mann zu Boden ging.
Der eifersüchtige Mann nahm daraufhin eine Glasflasche und schlug sie dem Opfer mehrmals ins Gesicht. Der 50jährige Mann erlitt erhebliche Verletzungen und musste medizinisch versorgt werden.
Die beiden Angreifer und die unbekannte Frau ergriffen daraufhin die Flucht. Die Frau ist etwa 55 Jahre alt, hat eine kräftige Statur, ist etwa 180 Zentimeter groß und ein „südländischer Typ“. Sie trug ein schwarz-blau kariertes Langarmhemd und eine dunkle Hose. Die beiden Täter waren etwa 25 Jahre alt.
Die Neumarkter Polizei bittet um Hinweise unter Telefon 09181/4885-0.
- Weil er erheblich alkoholisiert war, sollte ein 41jähriger Mann nach dem Altstadtfest am frühen Samstag-Morgen einer Örtlichkeit in der Unteren Marktstraße verwiesen werden. Als er der Aufforderung des Sicherheitspersonals nicht nachkommen wollte, wurde die Polizei hinzugezogen. Doch auch auf Anweisungen der Beamten reagierte der 41jährige Mann nicht und wurde aggressiv. Er musste deshalb in Sicherheitsgewahrsam genommen werden und durfte die Nacht in einer Zelle der Polizei verbringen.
19.06.23
Neumarkt: Flasche ins Gesicht geschlagen