Supermarkt überfallen
Am Montag-Morgen wurde der Netto-Supermarkt in Postbauer-Heng überfallen
Foto: Archiv
NEUMARKT. Ein mit einer Schußwaffe bewaffneter Räuber erbeutete am Montag-Morgen bei einem Überfall auf einen Verbrauchermarkt in Postbauer-Heng Bargeld.
Der Täter ist auf der Flucht. Die Polizei sucht in einer großangelegten Fahndung nach ihm. Der Mann hat möglicherweise eine Schusswaffe bei sich. Zeugen werden gebeten, den Mann nicht anzusprechen, sondern die Polizei zu verständigen, hieß es.
Gegen 5.55 Uhr betrat der bislang unbekannter Mann den Netto-Verbrauchermarkt in Postbauer-Heng an der Straße „Centrum“. Der Unbekannte bedrohte Mitarbeiter mit einer Schusswaffe und forderte die Herausgabe von Bargeld. Letztendlich konnte der Täter mit dem erbeuteten Bargeld flüchten. Nach aktuellen Erkenntnissen wird derzeit von einem niedrigen dreistelligen Eurobetrag ausgegangen.
Beschreibung des Räubers:
- etwa 35 Jahre alt, 185 Zentimeter groß, schlanke Statur, südländisches Aussehen, Bekleidung: dunkel, beiges Cap, Schal, Sonnenbrille
Derzeit laufen umfangreiche Fahndungsmaßnahmen mit mehreren Polizeistreifen im Bereich Postbauer-Heng. Ein Polizeihubschrauber ist ebenfalls in die Suchmaßnahmen eingebunden. Die Kriminalpolizei Regensburg hat die Ermittlungen übernommen und sichert die Spuren am Tatort.
Die Polizei bittet um Mithilfe der Bevölkerung:
- Wer hat in den letzten Stunden Wahrnehmungen gemacht, die möglicherweise mit der Tat im Zusammenhang stehen könnten
- Wer kann Hinweise zum mutmaßlichen Täter geben?
Die Kriminalpolizei Regensburg nimmt Zeugenhinweise unter Telefon 0941/506-2888 entgegen. Jede Beobachtung kann hier von Bedeutung sein, hieß es.
03.07.23
Neumarkt: Supermarkt überfallen