Am Bürgerfest verletzt
NEUMARKT. Ein 18jähriger Besucher wurde am Bürgerfest in Berg von einem 49jährigen Mann grundlos angegriffen und zu Boden geworfen.
Bevor noch mehr passieren konnte, schritt der Sicherheitsdienst ein und beendete die Rangelei. Das Opfer wurde bei dem Angriff leicht verletzt und musste im Krankenhaus behandelt werden. Gegen den 49jährigen Angreifer wurde eine Anzeige wegen vorsätzlicher Körperverletzung erstattet.
- In der Nürnberger Straße in Neumarkt geriet ein 15jähriger Schüler bereits am Mittwoch letzter Woche am frühen Abend mit einem bislang Unbekannten in einen zunächst verbalen Streit. In dessen Verlauf schlug der Unbekannte dem Jungen mit der Faust ins Gesicht, wodurch der Schüler leichte Verletzungen davontrug. Die Neumarkter Polizei bittet um Hinweise unter Telefon 09181/4885-0.
- Weil ein stark alkoholisierter 43jähriger Mann am Samstagabend eine Bar in der Ingolstädter Straße in Neumarkt auf Anweisung des Personals nicht verlassen wollte, wurde die Polizei hinzugezogen. Dadurch ließ sich der Mann jedoch nicht stören; er versuchte immer wieder, in die Bar hineinzugelangen. Da er sich zudem immer aggressiver zeigte, wurde der Mann mit „unmittelbarem Zwang“ zu Boden gebracht und gefesselt. Wegen seiner erheblichen Alkoholisierung wurde er in Schutzgewahrsam genommen und durfte die Nacht in einer Zelle bei der Neumarkter Polizei verbringen.
10.07.23
Neumarkt: Am Bürgerfest verletzt