Unfallflucht beobachtet
NEUMARKT. In einem Neumarkter Parkhaus wurde ein Autofahrer beobachtete, der sich nach einem Parkrempler einfach einen anderen Parkplatz suchte.
Ein zunächst unbekannter Autofahrer fuhr am Dienstag-Nachmittag in das Parkhaus in der Neumarkter Innenstadt in eine Parklücke. Dabei touchierte er einen daneben abgestellten Wagen.
Statt sich um den Schaden zu kümmern parkte der Mann wieder aus und entfernte sich mit seinem Fahrzeug auf ein anderes Parkdeck, ohne den Sachschaden von rund 3500 Euro zu melden.
Ein aufmerksamer Zeuge hatte den Unfall beobachtet und die Polizei informiert. Als Unfallverursacher wurde ein 60jähriger Mann ermittelt.
In zwei weiteren Fällen von Unfallflucht in Neumarkt sind die Verantwortlichen noch unbkeannt:
- Ein unbekannter Fahrer touchierte am Dienstag zwischen 6.30 und 18.20 Uhr mit seinem Fahrzeug den linken Außenspiegel eines schwarzen VW Touran, der in der Nürnberger Straße auf dem Parkplatz eines Elektromarktes abgestellt war. Dabei entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 200 Euro am linken Außenspiegel.
- Ein weiterer Fahrer stieß am selben Tag zwischen 9.30 Uhr und 14 Uhr mit seinem Fahrzeug gegen das linke Heck eines abgestellten grauen Mercedes E500 und verursachte einen Sachschaden von etwa 1.000 Euro. Der Pkw war auf dem Parkplatz eines Friedhofes in der Regensburger Straße abgestellt.
Die Neumarkter Polizei bittet in beiden Fällen um Hinweise unter Telefon 09181/4885-0.
26.07.23
Neumarkt: Unfallflucht beobachtet