Ungeschickt beim Radwechsel
NEUMARKT. Ein betrunkener Autofahrer wurde beim Reifenwechsel erwischt, gegen eine Autofahrerin unter Drogen bestand schon vorher ein Haftbefehl.
- Weil sie am Freitagabend auf einem Parkplatz in der Dr.-Kurz-Straße in Neumarkt den Reifen an einem Auto wechselten und sich dabei äußerst ungeschickt anstellten, wurde eine Polizeistreife auf zwei Männer im Alter von 36 und 18 Jahren aufmerksam. Bei der Kontrolle war der Grund für die fehlende Motorik schnell gefunden: die beiden Herren waren erheblich alkoholisiert. Es stellte sich heraus, dass der Ältere der beiden das Auto in diesem Zustand vorher gefahren hatte. Auch eine dafür erforderliche Fahrerlaubnis konnte der Mann nicht vorweisen.
- In der Kanalstraße in Berg prallte am Sonntagabend eine 63jährige Frau mit ihrem Auto gegen ein geparktes Fahrzeug, verursachte einen Schaden von mehreren hundert Euro und entfernte sich daraufhin unerlaubt von der Unfallstelle. Kurze Zeit später hatte es sich die Unfallverursacherin scheinbar doch anders überlegt und kehrte an die Örtlichkeit zurück, wo eine bereits eingetroffene Polizeistreife auch gleich den Grund für ihre unsichere Fahrweise erkannte. Die Dame stand nämlich unter Alkoholeinfluss. Die Seniorin wurde daraufhin zur Blutentnahme ins Klinikum gebracht und ihre Fahrzeugschlüssel sichergestellt.
- Am Freitagnachmittag erkannten zivile Polizeikräfte auf dem Parkplatz eines Baumarktes im südlichen Neumarkter Stadtbereich eine per Haftbefehl gesuchte 46jährige Frau am Steuer ihres Autos. Ihre Verhaftung konnte sie zwar durch die Zahlung ihrer auferlegten Strafe abwenden, jedoch stand die Frau merklich unter Drogeneinfluss. Es stellte sich heraus, dass sie vor Fahrtantritt Amphetamine konsumiert hatte und außerdem überhaupt nicht mehr im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Die Fahrt war für sie am Parkplatz zu Ende, ihre Schlüssel wurden sichergestellt und eine Blutentnahme angeordnet.
07.08.23
Neumarkt: Ungeschickt beim Radwechsel