Ladendieb (16) zückte Messer
NEUMARKT. Ein 16jähriger Ladendieb ging mit einem Messer auf den stellvertretenden Filialleiter los und verletzte ihn mit Schnitten und Bissen.
Der 42jährige Mann mußte ins Krankenhaus gebracht werden.
Der 16 Jahre alte Ladendieb wollte am Donnerstag einen Neumarkter Drogeriemarkt an der Oberen Marktstraße mit einem unbezahlten Parfüm verlassen. Als ihn der stellvertretende Marktleiter festhalten wollte eskalierte die Situation und der Jugendliche zog ein Messer.
Zuerst wurde der 42jährige Mann mit dem Messer nur bedroht, doch schnell kam es zu einem Gerangel, in dessen Verlauf der Jugendliche überwältigt wurde und der Mitarbeiter des Drogeriemarktes Schnitt- und Bissverletzungen erlitt.
Nach dem Eintreffen der Polizei wurde der leichtverletzte Mann ins Krankenhaus zur medizinischen Versorgung gebracht.
Der Jugendliche blieb unverletzt - und er ist kein unbeschriebenes Blatt: bei der Sachbearbeitung entdeckten die Polizisten, daß bei ihm noch eine Freiheitsstrafe offen ist. Er wurde in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.
Ein möglicher Komplize des Jugendlichen soll im Eingangsbereich das Umfeld beobachtet haben. In diesem Zusammenhang bittet die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg unter 0941/5062888 um Hinweise.
27.10.23
Neumarkt: Ladendieb (16) zückte Messer