Vier Schwerverletzte
NEUMARKT. Bei einem schweren Verkehrsunfall bei Mühlhausen wurden am Freitag vier Menschen in ihren Autos eingeklemmt und schwer verletzt.
Eine 48jährige Autofahrerin aus dem Landkreis Neumarkt fuhr gegen 15.30 Uhr auf der Ortsverbindungsstraße von der B299 kommend in Richtung Wangen. Zugleich war ein 35jähriger Mann mit seinem Auto auf der Straße von Wappersdorf in Richtung Wangen unterwegs. In beiden Fahrzeugen befanden sich jeweils zwei Menschen.
Die Frau mißachtete die Vorfahrt des Mannes, so daß es zu einem heftigen Zusammenprall der beiden Autos kam. Durch die Wucht des Anstoßes wurden beide Fahrzeuge in den Graben geschleudert.
Alle vier Insassen konnten sich nicht selbständig befreien und mussten von der Feuerwehr mit schwerem Gerät aus den Wracks herausgeschnitten werden. Alle Beteiligten erlitten schwere Verletzungen und wurden - teils mit einem Rettungshubschrauber - in verschiedene Krankenhäuser gebracht.
Wegen der Schwere der Verletzungen ordnete die Staatsanwaltschaft unter anderem die Erstellung eines unfallanalytischen sowie eines technischen Gutachtens an.
27.10.23
Neumarkt: Vier Schwerverletzte