Auto im Schaufenster
NEUMARKT. Ein Fahranfänger rammte mit seinem Auto in Neumarkt einen Baum und landete dann mit dem Fahrzeug in einem Schaufenster.
Der junge Mann flüchtete vom Unfallort, kehrte aber noch einmal zurück, um das verlorene Autokennzeichen zu holen. Dabei wurde er dann erwischt.
Am Samstagabend gegen 23.30 Uhr fuhr ein 19ähriger BMW-Fahrer auf der Badstraße und wollte bei grüner Ampel das Obere Tor in Richtung Ringstraße überqueren. Dazu beschleunigte der Fahranfänger sein Auto, verlor jedoch zu Beginn der Ringstraße die Kontrolle und prallte gegen einen Baum, der komplett entwurzelt wurde. Danach prallte das Auto mit seiner Fahrzeugfront in das Schaufenster eines Geschäftes.
Nach dem Unfall flüchtete der junge Mann von der Unfallstelle. Bereits kurze Zeit später kehrte er jedoch zurück zum Unfallort, um sein beim Unfall verlorenes Kennzeichen zu holen. Als er erneut im Begriff war, die Unfallstelle zu verlassen, wurde er von Zeugen angesprochen und an der Weiterfahrt gehindert.
Schließlich blieb der 19jährige Fahrer bis zum Eintreffen der informierten Streifenbesatzung vor Ort. Durchgeführte Atemalkohol- und Drogenvortests verliefen negativ. Auch zogen sich weder der junge Mann noch seine zwei Beifahrer Verletzungen zu.
Der entstandene Sachschaden wird auf eine vierstellige Summe geschätzt.
29.10.23
Neumarkt: Auto im Schaufenster