Päckchen für Bedürftige

Auch heuer kann man wieder Päcken spenden
Foto: Schinagl
NEUMARKT. In Neumarkt startet wieder das Projekt „Sterntaler und Schneeflocke“ der Bürgerstiftung - um ärmeren Mitmenschen eine Freude zu machen.
In diesem Jahr haben rund 150 junge Menschen zwischen zwölf und 18 Jahren ihre Wünsche auf die Sterntaler-Karten geschrieben. Außerdem will man etwa 110 Senioren, die vom Bürgergeld leben müssen, oder Obdachlose, die sich keine großen Sprünge erlauben können, mit einem kleinen Geschenk zu Weihnachten bedenken, sagte Stiftungsrätin Jutta Rother, die zusammen mit Alexandra Hiereth das Projekt leitet und mit der Diakonie koordiniert.
Die Wünsche sind vielfältig und reichen vom Frisörbesuch bis hin zum Gutschein für ein paar Drogerieartikel. Eine Seniorin möchte einfach mal wieder ins Café gehen - aber kann sich das von ihrer knappen Witwenrente nicht leisten.
Man kann eine Sterntaler- oder Schneeflocken-Karte mit dem Wunsch eines Jugendlichen oder Senioren erwerben, den Artikel oder Gutschein im Wert von etwa 30 Euro kaufen, verpacken und bis zum 1. Dezember im Laden „Goldschmiede“ in der Klostergasse abgeben.
Rechtzeitig vor Weihnachten werden die Päckchen über den Leb mit Laden und die Tafel an die Jugendlichen und Senioren im ganzen Landkreis verteilt.
02.11.23
Neumarkt: Päckchen für Bedürftige