Sperrungen wegen Martinszügen
NEUMARKT. Am nächsten Freitag kommt es im Neumarkter Stadtgebiet zu Verkehrsbehinderungen wegen Martinsumzügen von Kindergärten.
- Wegen des Martinszuges des Kindergartens St. Walburga kommt es in Holzheim am Freitag zwischen 17.30 und 18.30 Uhr zu Behinderungen. Dabei werden die Straßen „Am Sand“ zwischen Ludwig-Donau-Main-Kanal und Prälat-Triller-Straße sowie die Straße „Heiligenwiesen“ bei der Einmündung der Prälat-Triller-Straße gesperrt sein.
- Bei der Veranstaltung des Rot-Kreuz-Kindergartens kommt es im Stadtteil Altenhof am Freitag zwischen 17.15 und 19 Uhr zu Sperrungen. Der Altenhofweg kann dabei zwischen dem Kindergarten im Altenhofweg und der Einmündung der Eichendorffstraße in den Altenhofweg zeitweise nicht befahren werden. Auch die Straße „Am Riedlweiher“ wird kurzeitig von der Sperrung betroffen sein.
- Am Freitag (nicht am Samstag, wie irrtümlich aus dem Rathaus gemeldet) wird der Kindergarten St. Johannes zusammen mit dem Kinderhort Emil-Silberhorn zwischen 17.30 und 18.30 Uhr einen Martinszug veranstalten. Die Kinder ziehen von der Grünbaumwirtsgasse über die Untere Marktstraße ( auf dem Fußgängerweg), Rainbügl, Spitalgasse, Botengasse zurück in die Bräugasse. Deshalb sind in dieser Zeit die Grünbaumwirtsgasse und die Fischergasse, Rainbügl, Bräugasse, Spitalgasse, Entengasse und die Botengasse in Teilstücken gesperrt.
Die Verkehrsteilnehmer wurden um besondere Rücksicht gebeten, da sich Kinder auf der Fahrbahn befinden.
06.11.23
Neumarkt: Sperrungen wegen Martinszügen