Vor den Augen der Polizei...
NEUMARKT. Ein 76jähriger Mann mußte seinen Führerschein abgeben - und setzte sich danach vor den Augen der Polizei ans Steuer und fuhr davon.
Solche Dreistigkeit ist auch für erfahrene Polizeibeamte verblüffend: der Senior musste am Donnerstag seinen Führerschein bei der Polizei abgeben und war dazu auch pünktlich erschienen. Nachdem das Prozedere abgeschlossen war und er eindringlich belehrt wurde, daß er ab sofort kein Fahrzeug mehr führen darf, spazierte er tatsächlich schnurstracks zu seinem gegenüber der Dienstelle abgestellten Auto, stieg ein und fuhr zur Verblüffung aller los.
Das hat jetzt natürlich Folgen: Zur Unterbindung weiterer Fahrten wurden nun auch noch seine Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Zudem erwartet ihn eine Anzeige wegen Fahrens trotz Fahrverbot.
- Weil er unter erheblichem Alkoholeinfluss am Steuer seines Autos saß muss sich ein 36jähriger Mann nun erneut in einem Strafverfahren verantworten. Am frühen Donnerstag-Morgen war der Mann in eine Polizeikontrolle in der Neumarkter Innenstadt geraten. Dabei wurde entdeckt, dass der Mann nicht mehr im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Seinen Führerschein hatte er nämlich schon vor einigen Monaten abgeben müssen, ebenfalls wegen einer Fahrt unter Alkoholeinfluss. Die Weiterfahrt wurde an Ort und Stelle unterbunden und eine Blutentnahme angeordnet.
17.11.23
Neumarkt: Vor den Augen der Polizei...