300 Päckchen gespendet
Die Verantwortlichen von „Sterntaler und Schneeflocke“ freuten sich, dass so viele Päckchen zusammengekommen sind
Foto: Johannes Schinagl
NEUMARKT. Rund 300 Päckchen im Gesamtwert von 9000 Euro haben die Bürger in und um Neumarkt gepackt, um Hilfsbedürftigen eine Freude zu bereiten.
Sie werden im Rahmen des Projekts „Sterntaler und Schneeflocke“ pünktlich zu den Weihnachtsfeiertagen an Kinder und Jugendliche zwischen zwölf und 18 Jahre, Senioren und Obdachlose weitergeleitet.
Mit viel Liebe und Sorgfalt gepackt wurden die Pakete in Neumarkt abgegeben. Gemeinsam mit Alexandra Hiereth von der Bürgerstiftung Region Neumarkt koordinierte Jutta Rother das Projekt mit dem Leb mit Laden, der Nachbarschaftshilfe in Postbauer-Heng und dem Leb-mit-Treff in Parsberg sowie der Neumarkter Jugendhilfestation der Rummelsberger und der Neumarkter Obdachlosenhilfe.
Besonders schön fanden es die Verantwortlichen, dass sogar ein Kindergarten aus Unterölsbach eine Spendensammelaktion gestartet hat und die Kinder samt Erzieherinnen schließlich zehn Päckchen gepackt haben, sagte Stiftungsrätin Jutta Rother.
Nun werden rechtzeitig vor Weihnachten die bunt verpackten Geschenke an die Kinder, Jugendlichen, Obdachlosen und Senioren verteilt, die einen Berechtigungsschein besitzen. Man freue sich, dass diese Kooperation zwischen Bürgerstiftung und Diakonie schon so viele Jahre bestehe und so unkompliziert funktioniee, sagte Diakonie-Geschäftsführerin Elke Kaufmann.
10.12.23
Neumarkt: 300 Päckchen gespendet