Sorge um Kind

NEUMARKT. In Neumarkt wurde ein sturzbetrunkenes Pärchen aus einem Zug geholt, das nicht mehr auf sein vierjähriges Kind aufpassen konnte.

Der 28jährige Mann und die 33 Jahre alte Mutter des Buben wehrten sich erheblich gegen die Maßnahmen der Polizei; die Frau trat dabei sogar nach zwei Beamte, die aber zum Glück nicht verletzt wurden.

Das Pärchen war in einem aus Richtung Regensburg kommenden Zug aufgefallen, weil beide so betrunken waren, daß sie sich kaum mehr um den vierjährigen Sohn der Frau kümmern konnten. In Sorge um das Kind wurde die Polizei hinzugezogen, die den 28jährigen Mann, die 33jährige Frau und deren Sohn schließlich bei einem Halt in Neumarkt aus dem Zug holten.

Die Beamten organisierten eine Betreuung für das Kind und wollten die beiden Erwachsenen mit zur Dienststelle nehmen.


Der Mann war damit jedoch nicht einverstanden und sperrte sich gegen die polizeilichen Maßnahmen. Er musste „mittels unmittelbarem Zwang“ gefesselt werden, bevor er ins Auto gebracht werden konnte.

Seine Partnerin fuhr zwar freiwillig mit, weigerte sich an der Dienststelle jedoch, aus dem Streifenwagen auszusteigen. Bei der Frau musste ebenfalls unmittelbarer Zwang angewendet werden, um sie aus dem Auto wieder herauszuholen. Dabei trat sie gegen die Polzisten.

Das Pärchen durfte die Nacht getrennt voneinander in den Zellen der Neumarkter Polizei verbringen. Die beiden erhalten entsprechende Anzeigen wegen Widerstandes und tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte. Um den Verbleib des Kindes kümmert sich nun das Jugendamt.
11.12.23
Neumarkt: <font color="#FF0000">Sorge um Kind</font>
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang