Parsberger schwer verletzt
NEUMARKT. Ein junger Parsberger ohne Führerschein und mit geklauten Kennzeichen verursachte in Schwandorf einen schweren Verkehrsunfall.
Der 19jährige Mann wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Drei weitere Menschen - darunter ein zwölfjähriges Mädchen - erlitten leichtere Verletzungen.
Der junge Mann aus Parsberg war nach Angaben der Polizei am Feitagabend mit einem BMW in Schwandorf unterwegs. Das Fahrzeug war nicht zugelassen und die angebrachten Kennzeichen zuvor in Nürnberg gestohlen worden. Außerdem hatte der Parsberger keinen Führerschein.
Gegen 19.30 Uhr mißachtete der junge BMW-Fahrer die Vorfahrt eines auf der Dachelhofer Straße fahrenden Vans, der von einem 46jährigen Regensburger gesteuert wurde. Im Fahrzeug befanden sich seine zwölfjährige Tochter und seine 74jährige Mutter.
Bei dem heftigen Zusammenstoß erlitt der 19jährige Parsberger schwere Verletzungen und wurde ins Krankenhaus nach Amberg gebracht. Die drei anderen Personen kmanen mit leichteren Verletzungen ins Schwandorfer Krankenhaus.
Es entstand rund 15.000 Euro Sachschaden.
14.01.24
Neumarkt: Parsberger schwer verletzt