Knast für Ladendieb
NEUMARKT. In Neumarkt wurde bei einem stark betrunkenen Ladendieb Diebesgut gefunden, das aus anderen Diebstählen stammte.
Ein 36jähriger Mann versuchte am Freitag-Nachmittag in einem Verbrauchermarkt in der Innenstadt Süßigkeiten im Wert von 1,49 Euro zu entwenden. Dabei wurde er von einem Mitarbeiter des Ladens beobachtet und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten.
Danach konnte bei dem Mann eine Jacke im Wert von 19,99 Euro gefunden werden, die er zuvor aus einem Bekleidungsgeschäft im Einkaufszentrum entwendet hatte.
Weil der stark alkoholisierte Mann in jüngster Vergangenheit mehrmals durch Diebstahlsdelikte in Erscheinung getreten war, stellte die Staatsanwaltschaft nun Haftantrag. Der 36jährige Ladendieb wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Ihn erwartet neben mehreren Anzeigen wegen Ladendiebstahls ein lebenslanges Hausverbot in den entsprechenden Geschäften.
- Am Samstag in den Mittagsstundensteckte ein 14jähriger Schüler in einem Bekleidungsgeschäft in der Neumarkter Innenstadt einen Pullover im Wert von 25 Euro in seinen Rucksack und wollte den Laden ohne zu bezahlen verlassen. Beim Hinausgehen ertönte jedoch die Diebstahlssicherung, woraufhin der Jugendliche von einem Mitarbeiter bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten wurde. Der junge Ladendieb wurde an seinen Erziehungsberechtigten übergeben. Ihn erwartet neben einem Hausverbot eine Anzeige wegen Ladendiebstahls.
04.03.24
Neumarkt: Knast für Ladendieb