Mit Elektroschocker gejagt
NEUMARKT. Nachdem er bei einer Schlägerei den Kürzeren gezogen hatte verfolgte ein junger Mann seinen Gegner mit einem Elektro-Schocker.
In einer Wohnung in Berngau waren in der Nacht auf Ostermontag zwei Männer im Alter von 21 und 22 Jahren in einen zunächst verbalen Streit geraten, der schließlich darin gipfelte, dass der Ältere dem Jüngeren mehrfach mit der Faust ins Gesicht und in den Bauch schlug.
Der 21jährige Mann erlitt bei dem Angriff leichte Verletzungen, schnappte sich wutentbrannt einen Elektroschocker und rannte mit der Absicht hinter seinem Angreifer her, das Gerät gegen ihn einzusetzen.
Eine hinzugezogene Polizeistreife konnte die beiden jungen Männer noch rechtzeitig trennen, wobei der 21jährige Mann kurzzeitig gefesselt werden musste, bevor er mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht wurde.
Bei ihm konnten außerdem eine Schleuder und eine Armbrust gefunden werden, die allerdings nicht zum Einsatz gekommen waren. Alle Gegenstände wurden sichergestellt.
Gegen den 22jährigen Mann wurde eine Anzeige wegen Körperverletzung erstattet. Auch gegen den Jüngeren wurden ein Strafverfahren, unter anderem wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz, eröffnet.
02.04.24
Neumarkt: Mit Elektroschocker gejagt