Weniger Getränke verkauft
NEUMARKT. Der Umsatz der Neumarkter Lammsbräu ist im letzten Jahr auf hohem Niveau leicht auf 31,7 Millionen Euro zurückgegangen.
Ein Jahr zuvor lag der Wert bei 31,8 Millionen.
Trotz eines „herausfordernden Marktumfelds“ habe man den Vor-Corona-Umsatz um rund zehn Prozent übertroffen.
„Moderate Preisanpassungen“ als Folge gestiegener Kosten für Material und Personal führten zu einem leichten Volumenrückgang: So verkaufte die Neumarkter Brauerei im letzten insgesamt 239.381 Hektoliter Bio-Getränke (2022: 260.286).
Dabei betrug der Absatz von Bio-Bier 85.524 Hektoliter (2022: 98.379). Bei den alkoholfreien Bio-Getränken belief sich der Absatz auf 153.857 Hektoliiter (2022: 161.907).
11.04.24
Neumarkt: Weniger Getränke verkauft