Mit Tempo 160 durch die Stadt

NEUMARKT. Ein betrunkener Autofahrer lieferte sich eine Hochgeschwindigkeits-Jagd mit der Polizei - mit Tempo 160 und sogar über einen Gehweg.

Der 43jährige Autofahrer sollte am Sonntag kurz nach Mitternacht von einer Polizeistreife in der Weiherstraße in Neumarkt wegen seiner unsicheren Fahrweise angehalten werden, als er plötzlich das Gas seines hochmotorisierten Autos durchdrückte.

Mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit von bis zu 160 Stundenkilometern im Stadtgebiet und waghalsigen Fahrmanövern wollte er sich der Kontrolle entziehen. Über eine Wegstrecke von drei Kilometern raste er dabei nicht nur über einen Gehweg, sondern rammte auch beinahe ein entgegenkommendes Polizeifahrzeug sowie den Wagen eines unbeteiligten Autofahrers.


Im nördlichen Stadtbereich stoppte der Mann schließlich abrupt ab und versuchte zu Fuß zu flüchten, scheiterte aber an den schnelleren Beinen der Polizeibeamten.

Der Grund für seine Flucht war dann auch schnell gefunden: er stand unter erheblichem Alkoholeinfluss. Führerschein und Auto wurden auf Anordnung der Staatsanwaltschaft noch vor Ort sichergestellt. Den Mann erwartet ein umfangreiches Strafverfahren.

Wer durch die Fahrweise des Mannes gefährdet wurden oder anderweitige Beobachtungen gemacht hat soll sich mit der Neumarkter Polizei unter Telefon 09181/4885-0 in Verbindung setzen.
15.04.24
Neumarkt: <font color="#FF0000">Mit Tempo 160 durch die Stadt</font>
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang