Vor Polizei geflüchtet
NEUMARKT. Ein betrunkener Motorradfahrer ohne Führerschein flüchtete mit hoher Geschwindigkeit vor der Polizei, wurde aber bei Deining gestellt.
Am Donnerstagabend gegen 21.10 Uhr wollte eine Streife der Parsberger Polizei im Bereich Batzhausen den Motorradfahrer kontrollieren. Der gab aber sofort Gas und flüchtete in Richtung Deining.
Bei der Verfolgungsjagd war der 31jährige Motorradfahrer nach Angaben der Polizei teilweise mit weit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs, auch innerorts.
Nach etwa neun Kilometer konnte das Motorrad angehalten und der Fahrer kontrolliert werden.
Dabei wurde feststellt, dass der Mann keine Fahrerlaubnis besitzt und das Motorrad auch nicht zugelassen war. Zudem stand der Mann erheblich unter Alkoholeinfluss.
- Am Freitag-Morgen gegen 2.50 Uhr kontrollierte eine Polizeistreife auf der Staatsstraße 2234 bei Parsberg den 30jährigen Fahrer eines Kleinkraftrades. Der Mann musste zugeben, noch nie einen Führerschein besessen zu haben. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und die Fahrzeugschlüssel in Sicherheit gebracht.
- Am Freitag-Morgen gegen 5.35 Uhr fiel Einsatzkräften der Polizei in Dürn bei Breitenbrunn die auffällige Fahrweise eines 23jährigen Pedelec-Fahrers auf, der mit einem Beifahrer auf dem Fahrrad unterwegs war. Bei der Kontrolle wurde klar, dass beide erheblich alkoholisiert sind. Der Fahrer verweigerte einen Alkoholtest und wurde deshalb zu eine Blutentnahme auf die Wache gebracht.
26.04.24
Neumarkt: Vor Polizei geflüchtet