Spenden für Ukraine
NEUMARKT. Der Verein „Valores“ startet gemeinsam mit der ukrainischen griechisch-katholischen Gemeinde Neumarkt eine weitere Sach- und Geldspenden-Sammlungsaktion für die kriegsbetroffenen Menschen in der Ukraine.
Die Ukraine-Hilfe durch den Verein „Valores“ läuft ununterbrochen seit dem Beginn des Angriffs Rußlands auf die Ukraine. In Kooperation mit den freiwilligen Helfern vor Ort in den Bezirken Charkiw, Odessa, Poltawa, Dnipropetrowsk werden die Menschen mit dem Nötigsten versorgt.
An Hilfsgütern werden in der Ukraine Schlafsäcke, Bettwäsche, Matratzen, Hygieneartikeln, Erwachsenenwindeln, Baby-Artikel, Fleisch- und Fischkonserven, Medikamente, Verbandszeug und Desinfektionsmittel dringend gebraucht. Benötigt werden außerdem Tabletten, um Trinkwasser zu reinigen, sowie Mittel zur Desinfektion und Dekontaminierung von Wasser, Generatoren, Stromtransformatoren, Powerbanks, Akkus, LED-Taschenlampen und Kerzen.
Dazu sind medizinische Geräte wie Bronchoskope, mobile Röntgengeräte, Elektrokoagulationsgeräte, Anästhesiegeräte, C-Bogen-Röntgengeräte, röntgen- und strahlendurchlässige Operationstische, mobile Ventilatoren, Inkubatoren für Neugeborene, Ultraschallgeräte der Expertenklasse, sowie elektrische Decken mötig.
Sach- und Geldspenden werden in der Schwesterhausgasse im ehemaligen Glossner-Stadl gesammelt.
Die nächste Sammlung findet am Freitag, 3.Mai, zwischen 16 und 18.30 Uhr statt. Man kan auch unter Telefon 0175/7259859 sowie per
Email Kontakt aufnehmen.
29.04.24
Neumarkt: Spenden für Ukraine