Rotlicht missachtet
NEUMARKT. Bei zwei Verkehrsunfällen im Raum Neumarkt entstand am Freitag erheblicher Sachschaden. Verletzt wurde dabei aber niemand.
- Eine 59jährige VW-Fahrerin fuhr um 7.45 Uhr auf der Kreisstraße NM 25 von Günching in Richtung Neumarkt. An der Kreuzung mit der Staatsstraße 2240 bog sie nach links ab und übersah dabei einen von rechts kommenden Audi einer 58jährigen Frau, die die Staatsstraße von der Autobahnanschlussstelle Neumarkt-Ost in Richtung Neumarkt befuhr. Durch den Zusammenstoß im Kreuzungsbereich entstand ein Sachschaden im mittleren vierstelligen Bereich.
- Am Freitag gegen 11.20 Uhr verursachte ein 62jähriger VW-Fahrer in Neumarkt einen Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich Amberger Straße / Gerhart-Hauptmann-Straße, nachdem er bei Rotlicht in den Kreuzungsbereich von der Amberger Straße kommend eingefahren war. Ein 35jähriger Seat-Fahrer wollte von der Gerhart-Hauptmann-Straße geradeaus weiter in die Pelchenhofener Straße fahren. Beim Zusammenstoß entstanden einige tausend Euro Sachschaden.
11.05.24
Neumarkt: Rotlicht missachtet