Unter Drogen am Steuer
NEUMARKT. Drei Autofahrer wurden unter dem Einfluß von legaler und illegaler Drogen am Steuer gestoppt. Einer versuchte vor der Polizei zu flüchten.
- Im Zuge einer allgemeinen Verkehrskontrolle in Deining wurden am Dienstag-Vormittag bei einem 36jährigen Autofahrer Anzeichen für die Einnahme von Betäubungsmitteln festgestellt. Da der Mann vor Fahrtantritt Marihuana geraucht hatte musste er sein Auto stehen lassen und wurde zur Blutentnahme ins Klinikum gebracht.
- Sprichwörtlich in „Schlangenlinien“ fuhr am Dienstagabend ein 43jähriger Mann im nördlichen Stadtgebiet von Neumarkt. Nachdem er ein Polizeifahrzeug hinter sich bemerkt hatte stoppte er ab und versuchte, zu Fuß zu flüchten. Nach wenigen Metern war der Versuch beendet und auch der Grund für seine Ausfallerscheinungen ersichtlich. Der Mann stand erheblich unter dem Einfluss illegaler Drogen, weshalb seine Weiterfahrt an Ort und Stelle beendet und seine Fahrzeugschlüssel sichergestellt wurden.
- In Parsberg wurde am späten Dienstagabend in der Straße Im Grund ein 34jähriger Autofahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Da die Polizei Alkoholgeruch wahrnahmen wurde ein Alkoholvortest durchgeführt. Weil das Ergebnis im Straftatenbereich lag wurde der Mann mit zur Dienststelle gebracht und dort eine Blutentnahme durchgeführt.
15.05.24
Neumarkt: Unter Drogen am Steuer