Im Rausch gefahren
NEUMARKT. Weil sie unter Alkohol- oder Drogeneinfluss am Steuer saßen wurden am Wochenende mehrere Personen von der Polizei aus dem Verkehr gezogen.
- Den Anfang machte am Samstag gegen 21.45 Uhr ein 42jähriger Autofahrer im Gemeindebereich Sengenthal. Wegen seines Zustandes wurde eine Blutentnahme angeordnet und sein Führerschein vor Ort sichergestellt
- Gegen Mitternacht fiel dann ein 31jähriger Radfahrer auf, der schwankend von Greißelbach in Richtung Wappersdorf fuhr. Ein Test bestätigte den Verdacht auf starke Alkoholisierung. Auch bei ihm wurde eine Blutentnahme angeordnet und Anzeige erstattet.
- Am Sonntagabend geriet ein 67jähriger Autofahrer in Pölling in eine allgemeine Verkehrskontrolle. Weil er ebenfalls in fahruntüchtigem Zustand gefahren war erwarten ihn nun ein Monat Fahrverbot sowie eine empfindliche Geldbuße.
- Das kommt auch auf eine 28jährige Frau zu, die am Sonntagnachmittag in der Neumarkter Innenstadt unter Drogeneinfluss unterwegs war.
- Amphetamine und Kokain waren die Ursache, warum ein 19jähriger Fahranfänger ebenfalls einem Fahrverbot entgegensieht. Der junge Mann war in der Nacht auf Montag am Steuer seines Autos in Berg kontrolliert worden. Nachdem ein Drogentest positiv war wurde seine Weiterfahrt unterbunden und Anzeige erstattet.
- Ebenfalls in Berg wurde am Sonntag ein 60jähriger Autofahrer kontrolliert. Dabei stellte sich heraus, dass er erheblich unter Alkoholeinfluss stand. Fahrzeugschlüssel und Führerschein wurden sichergestellt und ein Strafverfahren eingeleitet.
- In der Regensburger Straße in Neumarkt musste am Sonntag bei einer Verkehrskontrolle die Weiterfahrt eines 38jährigen Rollerfahrers unterbunden werden. Drogentypische Erscheinungen führten zu einer Blutentnahme im Klinikum und die Sicherstellung der Fahrzeugschlüssel.
27.05.24
Neumarkt: Im Rausch gefahren