Autofahrer verletzt
NEUMARKT. Bei einem Auffahrunfall bei Breitenbrunn wurde ein Autofahrer verletzt. Ein Zusammenstoß bei Lupburg endete mit Sachschaden.
- Ein 59jähriger Passat-Fahrer fuhr am Montag um 10.30 Uhr auf der Staatsstraße 2234 von Parsberg nach Breitenbrunn. Auf Höhe der Abzweigung nach Kemnathen übersah er aus Unachtsamkeit einen vor ihm abbremsenden 62jährigen VW-Tiguan-Fahrer, der nach links in die NM 2 abbiegen wollte. Der Passat-Fahrer konnte trotz einer Vollbremsung und einem Ausweichen nach rechts einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Der 62jährige Mann zog sich bei dem Aufprall leichte Verletzungen zu. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von rund 18.000 Euro.
- Am Montag um 13.10 Uhr wollte ein 23jähriger BMW-Fahrer von der untergeordneten Willenhofener Straße in See in die vorfahrtsberechtigte Hauptstraße einbiegen. Dabei übersah er einen von links kommenden Ford eines 66jährigen Mannes und es kam im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Verletzt wurde niemand. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 2500 Euro.
28.05.24
Neumarkt: Autofahrer verletzt