Drei Verletzte
NEUMARKT. Wegen Sekundenschlafs kam es am Dienstag zu einem Unfall mit drei Verletzten bei Lauterhofen. Ein Baby in einem der Autos blieb unverletzt.
Eine 26jährige Frau war am Vormittag mit ihrem Auto von Traunfeld in Richtung Schupf unterwegs, als sie offenbar kurz einnickte, mit dem Auto nach links auf die Gegenfahrbahn geriet und mit dem entgegenkommenden Wagen einer 77jährigen Frau kollidierte.
Durch den Aufprall wurde das Auto der Unfallverursacherin in den angrenzenden Straßengraben geschleudert, während das Auto der Seniorin auf der Fahrbahn zum Stehen kam.
Die 26jährige und die 77jährige Fahrerin sowie deren 81jähriger Beifahrer wurden bei dem Unfall leicht verletzt und mussten in Krankenhäuser eingeliefert werden. Ein knapp einjähriges Kleinkind, das angeschnallt im Auto der 26jährigen Frau saß, blieb unverletzt.
Der Gesamtschaden wird auf etwa 35.000 Euro. Die Feuerwehren aus Lauterhofen, Traunfeld und Deinschwang waren zur Verkehrslenkung und Bindung von auslaufenden Betriebsstoffen vor Ort eingesetzt.
12.06.24
Neumarkt: Drei Verletzte