High zur Polizei
NEUMARKT. Betrunken und unter Drogeneinfluß fuhr am Dienstag-Nachmittag eine 43jährige Frau mit ihrem E-Scooter ausgerechnet zur Polizei.
Sie wollte dort eine Anzeige erstatten.
Die Beamten bemerkten während des Gesprächs allerdings sofort Alkoholgeruch. Die Frau räumt eschließlich auch noch ein, Betäubungsmittel konsumiert zu haben.
Ein Atemalkoholtest und auch ein Drogentest verliefen jeweils positiv. Da die Frau mit ihrem E-Scooter zur Polizeiinspektion gefahren war wurde eine Blutentnahme angeordnet und die Weiterfahrt unterbunden. Der E-Scooter wurde sichergestellt.
Nach der Sachbearbeitung durfte die Frau mit zwei Anzeigen im Gepäck wegen Trunkenheit im Verkehr und Fahrens unter Drogeinwirkung zu Fuß gehen.
- Am Dienstag-Abend geriet ein 31jähriger Mann in seinem Auto auf der B299 im Raum Neumarkt in eine Verkehrskontrolle. Dabei räumte der Mann ein, vorher einen Joint konsumiert zu haben. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und eine Blutentnahme angeordnet.
- Bei der Verkehrskontrolle eines 46jährigen Autofahrers am Mittwoch kurz nach Mitternacht in der Hauptstraße in Buchberg entdeckten die Polizisten, dass der Mann ebenfalls unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Auch er durfte nicht mehr weiterfahren und musste sich einer Blutentnahme unterziehen.
19.06.24
Neumarkt: High zur Polizei