Motorrad drängt Auto ab

NEUMARKT. Bei einem riskanten Überholmanöver drängte bei Neumarkt ein unbekannter Motorradfahrer ein entgegenkommendes Auto in die Leitplanken.

Der Motorradfahrer fuhr einfach weiter. Die Polizei bittet jetzt um zeugenhinweise.

Der bislang unbekannte Motorrad-Fahrer überholte am Donnerstag gegen 14.15 Uhr auf der B299 zwischen Neumarkt und Pilsach ein Auto mit hoher Geschwindigkeit so knapp und rücksichtslos, dass ein entgegenkommender 58jähriger Autofahrer gezwungen war, ruckartig nach rechts auszuweichen um eine frontale Kollision mit dem Motorradfahrer zu vermeiden.


Dabei prallte das Auto in die Leitplanke. Der Mann blieb unverletzt, an seinem Fahrzeug entstand jedoch Sachschaden in Höhe von rund 16.000 Euro.

Der Motorradfahrer und auch der von ihm überholte Autofahrer fuhren weiter. Es sei noch unklar, ob beide den Unfall überhaupt bemerkt haben oder bemerken konnten, hieß es von der Polizei.

Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die entweder den Überholvorgang beobachtet haben oder selbst in ähnlicher Weise von dem Motorradfahrer gefährdet wurden. Von besonderem Interesse ist auch der Fahrer oder die Fahrerin des überholten Autos. Die Neumarkter Polizei bittet um Hinweise unter Telefon 09181/4885-0.
21.06.24
Neumarkt: Motorrad drängt Auto ab
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
23. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
23. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang