Neuer Chefarzt


Professor Dr. Frank Seifert (3.v.r.) wurde als neuen Chefarzt der Klinik für Neurologie und Geriatrie begrüßt
Foto: Oliver Schwindl
NEUMARKT. Im Neumarkter Klinikum wurde Professor Dr. Frank Seifert als neuer Chefarzt der Klinik für Neurologie und Geriatrie begrüßt.

Professor Seifert wurde vom Verwaltungsrat einstimmig als Nachfolger von Professor Dr. René Handschu bestimmt, der zum 31. März seine Tätigkeit beendete.

Der 46jährige gebürtige Leipziger erhielt seine medizinische Ausbildung an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg und der University of Western Ontario in Kanada. Danach absolvierte Seifert in den vergangenen 20 Jahren alle wesentlichen Stationen seiner ärztlichen Laufbahn am Universitätsklinikum Erlangen, wo er zuletzt als stellvertretender Klinikdirektor und Leitender Oberarzt fungierte und 2018 zum außerplanmäßigen Professor ernannt wurde.

Neben dem Facharzt für Neurologie verfügt der neue Chefarzt über die Zusatzbezeichnungen Geriatrie, Intensivmedizin und spezielle Schmerztherapie. Seine Leidenschaft gilt der Neurologie: „Die Neurologie ist ein sehr dynamisches Fach, das sich ständig weiterentwickelt und spezialisiert. Wir können heute vielen Patienten individuell zugeschnittene Therapien anbieten, das hat die Behandlung von neurologischen Erkrankungen revolutioniert“, sagte er.


Vorstand Markus Graf und Landrat Willibald Gailler zeigten sich über die Zusage von Professor Seifert erfreut, der sich in einem Auswahlverfahren gegen hochqualifizierte Mitbewerber durchsetzen konnte. Sie nahmen seine Einführung zum Anlass, Dr. Jens Lunkenheimer ihren Dank auszudrücken. Der langjährige leitende Oberarzt hatte die Ärztliche Leitung interimsweise von April bis Mai inne und sorgte mit seiner großen Erfahrung dafür, dass die ärztliche Versorgung ohne Qualitätseinbußen fortgesetzt werden konnte.

Auch den langjährigen Vorgänger Professor Dr. René Handschu vergaßen sie nicht bei der Pressekonferenz zu erwähnen. Er hatte die neurologische Hauptabteilung 2010 am Klinikum Neumarkt eingeführt und etabliert.
21.06.24
Neumarkt: Neuer Chefarzt
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang