Schluckspechte am Steuer
NEUMARKT. Mehrere Fahrer von Autos und E-Scootern hatten zu viel Alkohol im Blut, als sie am Wochenende in Kontrollen der Polizei gerieten.
- Bei einer 42jährigen E-Scooter-Fahrerin wurden am Freitag-Abend im Zuge einer Verkehrskontrolle Alkoholgeruch wahrgenommen. Neben dem Atemalkoholtest fiel auch ein Drogenvortest positiv aus. Im Anschluss erfolgte eine Blutentnahme. Die Dame erwartet eine Anzeige und ein Fahrverbot.
- In der Nacht zum Montag wurde ein 26jähriger E-Scooter-Fahrer einer Verkehrskontrolle in der Innenstadt unterzogen. Dabei nahmen die Beamten Alkoholgeruch wahr. Nach einem positiv ausgefallenen Atemalkoholtest erfolgte eine Blutentnahme. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und Anzeige erstattet.
- Bei einem 52jährigen Autofahrer wurde am Samstag-Nachmittag auf der Staatsstraße 2237 bei Berching eine Verkehrskontrolle durchgeführt. Dabei stellten die Beamten Alkoholgeruch fest. Die Weiterfahrt wurde nach einem positiv ausgefallenen Atemalkoholtest unterbunden. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt und die Weiterfahrt unterbunden.
- Ein weiterer alkoholisierter Verkehrsteilnehmer wurde am frühen Samstag-Abend in Hausheim einer Verkehrskontrolle unterzogen. Der 77jährige Kleinkraftrad-Fahrer gab an, vor Fahrtantritt Bier konsumiert zu haben. Ein Atemalkoholtest fiel positiv aus. Eine Blutentnahme folgte. Auch hier wurde die Weiterfahrt unterbunden und Konsequenzen eingeleitet.
- Auch in Deining wurde am Freitag-Nachmittag eine alkoholisierte 45jährige Autofahrerin im Rahmen einer Verkehrskontrolle entdeckt. Nachdem ein Atemalkoholtest positiv ausfiel wurde die Weiterfahrt unterbunden und eine Anzeige erstattet. Auch sie erwartet ein Fahrverbot.
01.07.24
Neumarkt: Schluckspechte am Steuer