Ehestreit in der Disko
NEUMARKT. Eine Ehestreit und ein betrunkener Randalierer sorgten am frühen Sonntagmorgen für zwei Polizei-Einsätze in einer Neumarkter Disko.
- In den frühen Morgenstunden randalierte ein 26jähriger Mann in der Diskothek in der Hans-Dehn-Straße. Als er daraufhin vom Sicherheitsdienst hinausgebeten wurde, verweigerte sich der Mann und leistete erheblichen Widerstand. Zwei Mitarbeiter konnten den alkoholisierten Mann schließlich unter erheblichem Kraftaufwand und unter dem Einsatz von Pfefferspray nach draußen befördern. Die beiden Männer des Sicherheitsidenstes wurden von dem Mann leicht verletzt. Außerdem wurde eine Tür beschädigt.
Dem 26jährigen Mann wurde daraufhin Hausverbot erteilt, was ihn aber nicht davon abhielt, in einem unbeobachteten Moment wieder in das Gebäude zu laufen. Mehrere hinzugezogene Polizeistreifen konnten den Mann schließlich aus der Diskothek holen. Neben Anzeigen wegen Hausfriedenbruchs und Sachbeschädigung erwartet den Mann auch ein Strafverfahren wegen vorsätzlicher Körperverletzung.
Gegen die beiden Security-Mitarbeiter wurde ebenfalls ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Sie werden beschuldigt den betrunkenen Disko-Gast vorsätzlich verletzt zu haben.
- Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes mußten kurz nach Mitternacht einschreiten, als ein 27jähriger betrunkener Mann in der Disko mit seiner Ehefrau in einen heftigen Streit geriet. Weil der Mann dem Platzverweis nicht nachkam, wurde er von den Mitarbeitern zu Boden gebracht.
Dabei leistete der 27jährige Mann erheblichen Widerstand und verletzte einen 24jährigen Disko-Mitarbeiter. Bei der Rangelei zog sich auch der Ehemann leichte Verletzungen zu. Er wurde in einem Rettungswagen ins Krankenhaus grbracht.
08.07.24
Neumarkt: Ehestreit in der Disko