Faustschlag ins Gesicht
NEUMARKT. Ein unbeteiligter Volksfest-Besucher landete im Krankenhaus, als er von einem Streithansel im Vorbeigehen einen Faustschlag ins Gesicht erhielt.
Die Polizei zog eine Bilanz zum ersten Volksfest-Wochenende.
- Weil er einer Frau eine Packung Zigaretten entwendet, wurde ein 19jähriger Mann des Festgeländes verwiesen. Seine Wut ließ er dann an einem unbeteiligten 30jährigen Volksfest-Besucher aus, dem er unvermittelt ins Gesicht schlug. Der 30jährige Mann wurde mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Gegen den Schläger wurden entsprechende Anzeigen wegen Diebstahls und vorsätzlicher Körperverletzung erstattet. Gesucht wird ein bislang unbekannter, männlicher Zeuge, der den Diebstahl beobachtet haben soll. Er soll sich unter Telefon 09181/4885-0 melden.
- In stark betrunkenem Zustand stürzte ein 28jähriger Mann am frühen Samstag-Morgen mit seinem Fahrrad gegen einen Gartenzaun in der Woffenbacher Hochstraße. Obwohl er sich dabei leichte Verletzungen zuzog, fuhr der Mann weiter und kam noch bis Berngau. Dort wurde er dann angetroffen, vom Rettungsdienst versorgt und anschließend von der Polizei zur Blutentnahme gebeten. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet.
- Äußerst uneinsichtig zeigte sich ein 35jähriger Fahrradfahrer in der Nacht auf Montag. Er war kurz nach Mitternacht in der Woffenbacher Straße in eine Polizeikontrolle geraten. Da der Mann unter erheblichem Alkoholeinfluss stand wurde die Weiterfahrt unterbunden und eine Blutentnahme angeordnet. Nachdem er entlassen worden war, hatte er keine gute Idee: er fuhr etwa eine Stunde später erneut mit einem Fahrrad an der Polizeistreife vorbei. Deswegen ging es noch einmal zur Blutentnahme und die zweite Anzeige innerhalb kurzer Zeit war für ihn unter Dach und Fach.
- Am Samstagabend wurde ein E-Scooter entwendet, der zwischen dem Volksfestplatz und dem Willibald-Gluck-Gymnasium versperrt an einer Stange abgestellt war. Bei dem Roller handelt es sich um einen schwarzen E-Scooter der Marke Segway im Wert von 150 Euro.
- Einen kurzen Moment der Unaufmerksamkeit nutzte ein unbekannter Täter am Sonntag um 1.30 Uhr: Als ein 16jähriger Jugendlicher kurz wegschaute, entwendete der Unbekannte das Fahrrad des jungen Mannes und fuhr davon. Der Fahrradbesitzer nahm die Verfolgung auf, verlor den Täter jedoch auf Höhe des Unteren Tores aus den Augen. Bei dem Rad handelt es sich um ein schwarzes Mountainbike im Wert von 300 Euro. Der Täter ist etwa 17 Jahre alt, etwa 180 Zentimeter groß und hat schwarze Haare. Er trug einen schwarzen Hoodie und eine schwarze Hose. Die Neumarkter Polizei bittet um Hinweise unter Telefon 09181/4885-0.
- Durch Marihuanageruch zogen zwei Männer im Alter von 19 und 22 Jahren am Freitagabend die Aufmerksamkeit der Polizei auf sich. Bei der darauffolgenden Personenkontrolle konnten die Beamten einen angerauchten Joint sowie bei dem Jüngeren auch noch eine geringe Menge Amphetamine auffinden.
- Bei der Personenkontrolle eines 41jährigen Mannes in der Nacht auf Samstag konnte eine geringe Menge „Crystal“ gefunden werden.
- Ein 25-Jähriger wurde am Samstagabend dabei beobachtet, wie er verbotenerweise auf dem Festplatz Cannabis rauchte.
12.08.24
Neumarkt: Faustschlag ins Gesicht