Verletzte und hohe Schäden
NEUMARKT. Bei drei Verkehrsunfällen am Wochenende wurden drei Menschen verletzt. Außerdem entstand knapp 30.000 Euro Sachschaden.
- Am Samstag gegen 21.35 Uhr bog eine 19jährige Autofahrerin in Neumarkt mit überhöhter Geschwindigkeit von der Pelchenhofener Straße in die Amberger Straße ein. Dabei verlor die junge Frau die Kontrolle über ihr Auto, geriet ins Schlingern und krachte gegen einen Gartenzaun. Der Sachschaden wird auf etwa 7000 Euro geschätzt. Die Frau blieb unverletzt.
- Am Sonntag fuhr in den frühen Morgenstunden ein 41jähriger Autofahrer auf der Staatsstraße 2237 von Berching in Richtung Sulzkirchen. Wegen seiner nicht an die Witterung angepassten Geschwindigkeit kam er am Kreisverkehr zur Kreisstraße NM 19 von der Fahrbahn ab und krachte gegen einen Leitpfosten und ein Verkehrszeichen, bevor das Fahrzeug letztlich im Straßengraben zum Stehen kam. Der Fahrer wurde leicht verletzt ins Klinikum gebracht. Der Sachschaden wird auf über 10.000 Euro geschätzt.
- Am Samstag-Nachmittag fuhr ein 65jähriger Mann auf der Ortsverbindungsstraße von Wilfertshofen in Richtung Kreisstraße NM 9. Dabei fuhr er nicht weit genug rechts, weshalb er mit dem entgegenkommenden Wagen einer 61jährigen Frau kollidierte. Beide Fahrer wurde leicht verletzt ins Klinikum gebracht. Der Sachschaden beträgt rund 12.000 Euro.
09.09.24
Neumarkt: Verletzte und hohe Schäden