Radler schwer verletzt
NEUMARKT. Ein 36jähriger Radfahrer wurde am Donnerstag-Nachmittag in Neumarkt beim Zusammenstoß mit einem E-Scooter-Fahrer schwer verletzt.
Der Radler prallte dabei auch noch gegen einen Baum.
Der Unfall ereignete sich gegen 16.25 Uhr auf dem Fahrradweg entlang der Ingolstädter Straße. Ein 25jähriger E-Scooter-Fahrer wollte dort einen anderen E-Scooter-Fahrer rechts über den Gehweg überholen. Dabei übersah er den entgegenkommenden 36jährigen Pedelec-Fahrer.
Beim Zusammenstoß prallte der Radler auch gegen einen Baum. Während der 25jährige Mann lediglich leichte Verletzungen davon trug, wurde der 36jährige Radfahrer schwer verletzt und mußte ins Klinikum gebracht werden.
Der Sachschaden beträgt rund 300 Euro.
- Eine 30jährige Frau fuhr am Donnerstag gegen 9 Uhr auf der Kreisstraße NM 2 bei Berching, als dort ein Fuchs die Fahrbahn überquerte. Die Frau wich nach links aus und verursachte dadurch einen Außenspiegel-Streifer mit dem entgegenkommenden Wagen eines 63jährigen Fahrers. Durch den „Spiegelklatscher“ brach die Fensterscheibe der Frau, wobei sie leicht an der Hand verletzt wurde. Der Sachschaden beträgt rund 1200 Euro.
- Am Donnerstag-Morgen bremste ein 36jähriger Autofahrer in Berg ab, um von der Neumarkter Straße nach links in eine Einfahrt abzubiegen. Ein nachfolgender 67jähriger Autofahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf. Eine noch weiter hinten fahrende 51jährige Frau erfaßte die Situation ebenfalls zu spät und fuhr mit ihrem Wagen auf das Auto des 67jährigen Mannes auf. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 2000 Euro.
20.09.24
Neumarkt: Radler schwer verletzt