„Verschobene“ Brücke wieder frei
NEUMARKT. Der nach einem Unfall notwendig gewordene Neubau der Geh- und Radwegbrücke bei Gsöllnhof wird am Freitag-Nachmittag freigegeben.
Wie
damals berichtet war die Brücke im August 2022 im Raum Berching stark beschädigt worden, als ein Lastwagen mit nach oben ausgefahrener Lademulde dagegen prallte und das Bauwerk sogar etwas verschoben wurde. Die Brücke mußte damals abgebrochen werden (
wir berichteten).
Seit dem 2. Mai wird unter Vollsperrung der Staatsstraße 2251 an dem Neubau der im Jahr 2022 abgerissenen Geh- und Radwegbrücke gearbeitet. Im Zuge dieses Projektes wurde das Bauwerk an die Kriterien der neuen Radwegverbindung von Freihausen nach Holnstein angepasst, was sich unter anderem in einer deutlich breiteren Fahrbahn für den Radverkehr widerspiegelt.
Am Freitag wird die Vollsperrung der Staatsstraße 2251 im Laufe des Nachmittags aufgehoben. Da allerdings noch Restarbeiten durchgeführt und zudem der Radweg im späteren Verlauf noch nicht fertiggestellt ist, bleibt die Sperrung des Geh- und Radweges auf der Brücke erhalten.
26.09.24
Neumarkt: „Verschobene“ Brücke wieder frei