Mit Schockanruf abgezockt
NEUMARKT. Unbekannte Ganoven haben mit einem Schockanruf bei einer Frau in der Gemeinde Berg mehrere tausend Euro erbeutet. Jetzt bittet die Kripo um Hinweise.
Die Betrüger haben bei einem Anruf am Montag der Frau vorgespiegelt, daß ihre Tochter einen schweren Unfall verursacht habe und deshalb eine Gefängnisstrafe drohe. Dies könne aber durch eine „Kaution“ in Höhe von mehreren tausend Euro abgewendet werden.
Die völlig verunsicherte Frau übergab schließlich im Ortsteil Stöckelsberg an eine unbkannte Frau Schmuck und eine ehrhebliche Menge Bargeld.
Aber die Kripo ist den Ganoven auf der Spur: dank aufmerksamer Beobachtungen liegen erste Hinweise zur Abholerin vor, hieß es von der Polizei. Die ermittelnde Regensburger Kripo geht mit dieser Personenbeschreibung der Abholerin an die Öffentlichkeit:
- osteuropäischem Aussehen, 20 bis 25 Jahre alt, korpulente Statur, dunkelblond-rötlich gefärbte schulterlange Haare, hellbraune Hose, dunkelbraune Jacke, große braune Tasche
Wer am Montag in Stöckelsberg im Bereich Hagenhausener-/ Linden-/ Brunnenstraße zwischen 17.35 und 17.45 Uhr eine verdächtige Person oder ein verdächtiges Fahrzeug gesehen hat, soll sich bei der Kriminalpolizeiinspektion Regensburg unter Telefon 0941/506-2888 melden.
08.10.24
Neumarkt: Mit Schockanruf abgezockt