Hohe Sachschäden
NEUMARKT. Bei Verkehrsunfällen in Deining, Parsberg und Velburg entstanden hohe Sachschäden. Zwei Menschen wurden verletzt.
- Im Gemeindebereich Deining war ein 53jähriger Mann am frühen Montagabend von der Ortsverbindungsstraße bei Mittersthal auf die Staatsstraße 2660 eingebogen und hatte dabei die Vorfahrt eines 24jährigen Autofahrers missachtet. Bei der Kollision der beiden Fahrzeuge zog sich der 24jährige Mann leichte Verletzungen zu, der Unfallverursacher blieb unverletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 25.000 Euro
- Ein 35jähriger BMW-Fahrer fuhr am Montag um 21.50 Uhr auf der Staatsstraße 2251 von Velburg kommend in Richtung Hohenfels. Auf Höhe Freudenricht kam er alleinbeteiligt aus Unachtsamkeit von der Fahrbahn ab und landete im Straßengraben. An seinem Auto entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von rund 15.000 Euro. Glücklicherweise zog sich der Fahrzeuglenker durch den Aufprall lediglich leichte Verletzungen zu.
- Am Montag um 5.30 Uhr fuhr ein 34jähriger VW-Fahrer auf der Paracelsusstraße in Parsberg. Vermutlich aus Unachtsamkeit übersah er einen von der Bärenstraße kommenden, vorfahrtsberechtigten Audi, der von einem 33jährigen Mann gesteuert wurde. Beim Zusammenstoß im Kreuzungsbereich entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt rund 10.000 Euro. Verletzt wurde niemand.
29.10.24
Neumarkt: Hohe Sachschäden