Drei Verletzte
NEUMARKT. Bei zwei Verkehrsunfällen wurden am Dienstag in Neumarkt und Berg drei Menschen verletzt. Außerdem entstand erheblicher Sachschaden.
- In den Mittagstunden mußte eine 22jährige Autofahrerin in der Neumarkter Ringstraße verkehrsbedingt abbremsen. Das erkannte ein hinter ihr fahrender 16jähriger Rollerfahrer zu spät. Er fuhr auf das Heck des Autos auf, weshalb er und sein 15jähriger Sozius stürzten. Beide zogen sich leichte Verletzungen zu und wurden vom Rettungswagen ins Klinikum gebracht. Die Autofahrerin kam mit dem Schrecken davon. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 3000 Euro.
- Wegen eines kurzen Schwindelanfalls geriet eine 70jährige Autofahreirn am Dienstag-Nachmittag in der Rosenbergstraße in Berg in den Gegenverkehr und kollidierte dort mit dem entgegenkommenden Auto eines 39jährigen Mannes. Beide Fahrer blieben unverletzt, allerdings zog sich die Beifahrerin des Mannes leichte Verletzungen zu und musste vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden. Die Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf rund 20.000 Euro beziffert.
Autofahrerin verletzt
NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zweier Autos wurde am Dienstag im Raum Hohenfels eine Frau verletzt.
Gegen 13 Uhr fuhr ein 44jähriger Beilngrieser von Parsberg in Richtung Raitenbuch. An der Kreuzung nach Granswang übersah er das Auto einer
von Granswang kommenden 54jährigen Frau.
Die Frau wurde beim Zusammenstoß leicht verletzt und mußte ins Krankenhaus eingeliefert werden.
An den Autos entstand Sachschaden in Höhe von rund 16.000 Euro.
08.01.25
Neumarkt: Drei Verletzte