Autofahrer (32) starb
NEUMARKT. Ein 32jähriger Mann starb am Dienstag-Morgen bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Autobahn zwischen Neumarkt und Oberölsbach.
Der Mann verunglückte gegen 6.20 Uhr zuerst alleinbeteiligt und krachte in die Mittelleitplanke. In das unbeleuchtet auf der Fahrbahn stehende Autowrack prallte dann nahezu ungebremst ein VW-Transporter.
Der Mann fuhr mit seinem Auto auf der Autobahn in Richtung Nürnberg, als er aus bislang ungeklärter Ursache nach links in die Mittelschutzplanke prallte. Das Fahrzeug bleib dann unfallbeschädigt und unbeleuchtet auf der Fahrbahn liegen. Ein nachfolgender Fahrer eines VW-Transporters konnte nicht mehr ausweichen und krachte mit hoher Geschwindigkeit in das Unfallfahrzeug.
Spätestens dadurch wurde der 32jährige Mann in seinem Auto eingeklemmt. Er musste von der Feuerwehr mit schwerem Gerät aus dem Wrack befreit werden.
Der Mann starb noch an der Unfallstelle.
Die beiden Insassen des Transporters wurden glücklicherweise nur leicht verletzt. Sie wurden in ein Klinikum zum Abklären der Verletzungen gebracht.
Die zuständige Staatsanwaltschaft ordnete zur Klärung des Unfallgeschehens die Hinzuziehung eines Gutachters an.
Die Fahrbahn in Richtung Nürnberg war während der Unfallaufnahme und den Aufräumarbeiten für mehrere Stunden gesperrt. Der Verkehr wurde an der Anschlussstelle Neumarkt ausgeleitet.
Das Rote Kreuz betreute die Verkehrsteilnehmer, die im Stau standen. Sie wurden bei Bedarf mit Decken und Tee versorgt. Gegen 10.20 Uhr konnte der linke Fahrstreifen für den Verkehr wieder freigegeben werden.
21.01.25
Neumarkt: Autofahrer (32) starb
1:1 clone Rolex watches is an investment in style and quality. Its enduring design and exceptional performance ensure that it remains a cherished piece for generations to come.