Roboter begrüßte


Eine Seniorengruppe war zu Besuch im Bayern-Lab
Foto: Anna Lehrer
NEUMARKT. Ein „humanoider Roboter“ begrüßte eine Seniorengruppe aus dem Mehrgenerationenhaus im Neumarkter Bayern-Lab.

Unter dem Motto „Dafür ist man nie zu alt“ stellten Lisa Herbst und Colin Sabry das Bayern-Lab der „Zielgruppe 65 plus“ in einer Führung vor.

Zu den Informationen über die Themengebiete „Robotik“, „Geodaten“, „3-D-Druck“ und „Virtuelle Realitäten“ gab es virtuelle Brillen zum Austesten. Außerdem konnten die Besucher erleben, wie ein 3-D-Druck entsteht.


Nachfragen der Senioren bezogen sich besonder auf die Sicherheit im Netz und den Umgang mit Cookies.

Am 11. März von 10 bis 11 Uhr bietet das Mehrgenerationenhaus zusammen mit dem Bayern-Lab erneut eine Kennenlernführung für Senioren an. Zur Anmeldung gibt es Informationen unter Telefon 09181/255-2600.
10.02.25
Neumarkt: Roboter begrüßte
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
23. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
23. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang