Verletzten zurückgelassen
NEUMARKT. Ein schwarzer VW-Golf hat bei Sengenthal ein Auto touchiert und einen schweren Unfall verursacht - der Fahrer fuhr einfach weiter.
Der bislang unbekannte Fahrer wollte gegen am Dienstagabend gegen 21 Uhr auf der B299 bei Sengenthal in Fahrtrichtung Neumarkt einen vor ihm fahrenden Honda überholen. Nachdem er bereits ausgeschert war musste er wegen Gegenverkehrs den Überholvorgang abbrechen und wollte sich wieder hinter dem anderen Auto einordnen.
Dabei touchierte er den Honda an der hinteren Stoßstange, wodurch dessen 50jähriger Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und nach links von der Fahrbahn abkam. Im Grünstreifen überschlug sich der Wagen und prallte gegen eine Betonrabatte des angrenzenden Radweges.
Der 50jährige Honda-Fahrer hatte großes Glück und zog sich lediglich leichte Verletzungen zu, musste aber zur ärztlichen Versorgung vom Rettungsdienst ins Klinikum gebracht werden.
Der Unfallverursacher fuhr nach dem Anstoß einfach weiter ohne sich um den Verletzten und den Sachschaden in Höhe von rund 5000 Euro zu kümmern. Bei dem Verursacherfahrzeug handelt es sich nach aktuellem Ermittlungsstand um einen schwarzen VW Golf. Eine Beschreibung des Fahrers oder anderer Insassen liegt nicht vor.
Die Polizei sucht nun Zeugen, die den Unfall beobachtet haben. Von besonderem Interesse sind die Fahrer zweier Autos, die den beiden unfallbeteiligten Fahrzeugen zur Unfallzeit entgegenkamen und in Richtung Mühlhausen unterwegs waren. Sie werden dringend gebeten, sich mit der Neumarkter Polizei unter Telefon 09181/4885-0in Verbindung zu setzen.
19.02.25
Neumarkt: Verletzten zurückgelassen